Freitag, Dezember 29, 2006

Pforzheimer Fußballfusion zum Zweiten!!

Hier nun also der zweite Leserbrief über die Pforzheimer Fußballfusion zwischen dem FCP und dem VfR!
Dieser Leserbrief würde übrigens von der pz NICHT abgedruckt. Daher für alle meine Fans, Freunde, Partner, Verbündete und "Homies":


Es ist doch geradezu eine Paradoxie: Da wird täglich heiß und ohne jeglichen Praxisbezug darüber diskutiert, dass so genannte Killerspiele Schuld daran seien, wenn sozial isolierte Jugendliche ihre Aggressionen nicht im Griff haben und es dann zu solchen Bildern kommt, wie man sie in den letzten Wochen von diversen Schule zu sehen bekommen hat! Andererseits aber wird durch solche Vorgänge wie beispielsweise der Fusion der beiden Fußballclubs VfR und FCP die sozialpädagogischen Aufgaben der Vereine, das Heranführen der Jugendlichen an die Gesellschaft – die Sozialisation – mit Füßen getreten! Bisher war als Begründung immer nur von wirtschaftlichen Absichten zu lesen! Von einem starken und bundesweit bekannten Fußballverein soll dann auch die Wirtschaft der Stadt, der Region profitieren! Wer aber ganz und gar nicht davon profitiert sondern am meisten darunter leidet, sind wieder einmal die Schwächsten der Gesellschaft: Kinder und Jugendliche! Man jammert darüber dass die Heranwachsenden doch nichts anderes mehr kennen würden als sich in diversen Erlebnisgastronomien allwöchentlich zu betrinken und sich in der Öffentlichkeit überaus gewalttätig zu zeigen! Dabei überlegt man dann Woche für Woche aufs neuste, wem man denn jetzt diesen schwarzen Peter der sich asozial verhaltenden Jugendlichen zu schieben sollte. Wenn es nicht die Killerspiele trifft, sind es die Eltern. Diese seien doch mit der Betreuung des Nachwuchses neben der Arbeit weit überfordert – gerade in so einem schwierigen Alter! Dass dann aber die Sport- und Freizeitvereine ihre sozial-erzieherische Aufgabe um so mehr war nehmen müssten, wird doch von den meisten vergessen!


Demnächst - wenn die ersten Tage des neuen Jahres dann schon verstrichen sind - gibt es meine alljährlichen "Ranking"! Seid gespannt!!


Ich wünsche allen Bloglesern, Fans, Freunden und "Homies" einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Do. Jan. 18, 11:56:00 vorm. MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home