Mittwoch, August 09, 2006

Neue Statistiken (Fußball)

Nachdem ich die letzten Tage ein wenig Materialen für neue Blogeinträge zusammen gesucht und gestellt habe, will ich euch heute gleich mal mit einer neuen Statistik von mir versorgen. Es handelt sich wieder einmal um Rankings. Diesesmal aber bzgl. der Fußballbundesligasaion 2005/06, als der abgelaufenen. Ich stelle schon seit Jahren nach jeder Halbserie (Hinrunde/Rückrunde), Rankings über den besten Torwart, Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer auf. Jetzt ist mir mal die Idee gekommen, diese Statistiken nach einem von mir entwickelten (komplizierten) Schlüssel in ein representatives Ranking zusammen zu führen. Folgende Auflistungen kamen dabei heraus:

2. Bundesliga:
Tor:
1. Miller (Karlsruhe)
2. Mavric (Greuther Fürth)
3. Nicht (Aachen)
4. Stuckmann (Braunschweig)
5. Walke (Freiburg)
6. Skov-Jensen (Bochum)
7. Gospodarek (Burghausen)
8. van Duijnhoven (Bochum)
9. Bobel (Aue)
10. Ochs (60 München)
Abwehr:
1. Emmerich (Aue)
2. McKenna (Cottbus)
3. Berhalter (Cottbus)
4. Aygün (Burghausen)
5. Zdebel (Bochum)
6. Colding (Bochum)
7. Aogo (Freiburg)
8. Eichner (Karlsruhe)
9. Amedick (Braunschweig)
10. Holsing (Braunschweig)
Mittelfeld:
1. Schlaudraff (Aachen)
2. Misimovic (Bochum)
3. Gunkel (Cottbus)
4. Lehmann (60 München)
5. Ndjeng (Paderborn)
6. Rösler (Aachen)
7. Hilbert (Greuther Fürth)
8. Jäger (Saarbrücken)
9. Schüßler (Paderborn)
10. Rydlewicz (Rostock)
Sturm:
1. Eigler (Greuther Fürth)
2. Krejci (Burghausen)
3. Edu (Bochum)
4. Ebbers (Aachen)
5. Masmanidis (Karlsruhe)
6. Coulibaly (Freiburg)
7. Dorn (Offenbach)
8. di Salvo (Rostock)
9. Federico (Karlsruhe)
10. Pitroipa (Freiburg)

Bundesliga:
Tor:
1. Enke (Hannover)
2. Fromlowitz (Kaiserslautern)
3. Wächter (Hamburg)
4. Weidenfeller (Dortmund)
5. Keller (M'gladbach)
6. Kirschstein (Hamburg)
7. Fiedler (Berlin)
8. Koch (Duisburg)
9. Rost (Schalke)
10. Hain (Bielefeld)
Abwehr:
1. Atouba (Hamburg)
2. van Buyten (Hamburg)
3. Ma. Friedrich (Mainz)
4. Ismael (München)
5. Wörns (Dortmund)
6. Krstajic (Schalke)
7. de Jong (Hamburg)
8. Fathi (Berlin)
9. Mertesacker (Hannover)
10. Cantaluppi (Nürnberg)
Mittelfeld:
1. Borowski (Bremen)
2. Ballack (München)
3. Trochowski (Hamburg)
4. van der Vaart (Hamburg)
5. Banovic (Nürnberg)
6. Marcelinho (Berlin)
7. Polanski (M'gladbach)
8. Kehl (Dortmund)
9. Lincoln (Schalke)
10. Schweinsteiger (München)
Sturm:
1. Klose (Bremen)
2. Kießling (Nürnberg)
3. Smolarek (Dortmund)
4. Berbatov (Leverkusen)
5. Klasnic (Bremen)
6. Amanatidis (Frankfurt)
7. Neuville (M'gladbach)
8. Barbarez (Hamburg)
9. Pizarro (München)
10. Altintop (Kaiserslautern)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ähm jackson, ich finde es fehlt in der Abwehr der Eggimann vom Ksc und im Mittelfeld der Carnell!

Fr. Aug. 11, 12:07:00 nachm. MESZ  
Blogger Jacky said...

Der Eggimann hätte sich so auf den Plätzen 11-20 eingereiht, da er nicht wirklich die ganze Saison über konstant gespielt hat!
Und der der Carnell hat es ja mal gar nicht verdient in dieses Ranking zu kommen!!

Fr. Aug. 11, 04:39:00 nachm. MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home