Donnerstag, April 20, 2006

Geldbeutelvergleich

An alle Fans meines Wort zum Montages, die ich am Ostermontag leider enttäuschen musste, eine große Entschuldigung. Da letzten Montag Feiertag war, kam ich leider nicht dazu das Wort zum Montag zu verfassen. Ich werde es am nächsten Montag nachholen. Dazu gleich schon mal die Vorankündigung dass es am Montag, den 1. Mai auch kein Wort zum Montag geben wird!

Jetzt aber mal zur Hauptsache dieses Posts. Ich habe mal einen kleinen Geldbeutelvergleich aufgestellt:
Wie unterscheidet sich eigentlich der Inhalt des Geldbeutels eines 17-jährigen von dem eines 27-jährigen bei einer abendlichen Tour am Wochenende (als Vergleich hab ich darunter noch den Inhalt meines Geldbeutels aufgelistet)?!

Beim 17-jährigen befindet sich in seinem "abgefuckten" Geldbeutel
- 12€ (4€ für den Eintritt ins Eisschicht, 4€ für vier Bier in der Eisschicht und 4€ um gegen 24.00Uhr noch einen Burger und Pommes im Mc's zu essen)
- ein Schülerausweis (der allerdings den Geldbeutel am Eingang der Eisschicht verlässt)
- eine Busfahrkarte (um auch wieder nach Hause zu kommen)
- ein Kondom (man könnte j mal von einem ansehnlichen Wesen des anderen Geschlechts verführt werden)
- der Schlüssel für das Fahrradschloss
- der Zimmerschlüssel (damit bei Abwesenheit des Sohns, die Eltern oder Geschwister nicht das Zimmer durch stöbern)

Beim 27-jährigen befindet sich in seiner Geldbörse
- 48€ (5€ für den Eintritt ins Como, 40€ für eine Flasche Sekt im Como, 3€ für den Döner im Nefis)
- ein Personalausweis (unter vielen Bakn- und Kreditkarten)
- zusätzlich noch 15€ (die nicht ausgegeben werden, da sie für das Taxi nach Hause vorgesehen sind)
- ein leerer Zettel mit Stift (um sich eventuell die Nummer eines ansehnlichen Wesens des anderen Geschlechts zu notieren)
- der Autoschlüssel
- der Schlüssel zum Appartment

Beim Jacky befindet sich im Geldbeutel
- 23€ (die mir freundlicherweise von einem Kumpel geliehen wurden; davon entfallen 18€ für sechs Jacky pur mit Eis im plus und 5€ für eine Pizza Kebap mit viel Zwiebeln im Nefis)
- ein Studentenausweis (um bei jeder Möglichkeit irgendeine Ermäßigung heraus schlagen zu können)
- die Handynummer seines Freundes Dennis Fricker "Taxi" (ich will ja auch wieder sicher nach Hause kommen)
- eine statistische Übersicht (um eine neue Bekanntschaft gleich einordnen zu können)
- ein Zweitschlüssel (für einen ganz bestimmten blauen Ford Focus)