Donnerstag, März 23, 2006

Mal wieder ein paar Sprüche

Falls ihr am Wochenende unterwegs seid, vielleicht mal eine wissenschaftliche oder einfach nur hochwertige Unterhaltung/Diskussion führt und dabei dann mit ein paar schlauen Sprüchen aufhorchen lassen wollt, hab ich mal wieder in meine schlaue Kiste geschaut und ein paar philosophische Weisheiten herausgesucht:


Ein Mann fühlt sich erst dann von einer Frau verstanden, wenn sie ihn bewundert! (Kim Novale)

Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten soll man die Freunde wägen! (Titus Livius)

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. (Christian Friedrich Hebbel)

Wenn man lange in einen Abgrund blickt, dann blickt auch der Abgrund in einen selbst! (Friedrich Nietzsche)

Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages! (Papst Johannes Paul II)

Die Phantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität der Frau zu begreifen! (Anna Magnani)


Euch allen ein schönes Wochenende!!:-)