Montag, Januar 16, 2006

Zwischendurch mal wieder was philosophisches

Zwischen meinen ganzen Rankings mal wieder ein paar philosophische Sprüchlein!
Entstanden in den einsamen Momenten des Lebens!


"Allein zu sein" - drei Worte leicht zu sagen und doch so schwer, so unendlich schwer zu tragen. (Adelbert von Chamisso, deutsch-fränzösischer Schriftsteller)

Ich sehne mich immer nach dem Alleinsein, aber bin ich allein, bin ich der unglücklichste Mensch. (Thomas Berndhard, österreichischer Schriftsteller)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

nach einem tag voller ingenieurwissenschaft, erquicke ich mich doch immer gerne an deinen geisteswissenschaflichen weisheiten! ;-)

Di. Jan. 24, 12:18:00 AM MEZ  
Blogger Jacky said...

Ja ich schau mal dass ich in nächster Zeit noch ein paar mehr davon auf meinen Blog stelle, hab gerade wenig Zeit für Statistiken!

Mi. Jan. 25, 02:44:00 AM MEZ  
Blogger Jacky said...

@Lay-d Nin: Besser gesagt der "möchte-gern-Philosoph"! Meine Promotion habe ich im Bereich der Soziologie gemacht und nun bin ich dabei mich auf dem zweiten Bildungsweg (also dann der Philosophie) zum Professor zu klug scheißen!! ;-)

@all: Diese Woche kommen noch neue Statistiken und ein paar Sprüche!!

Di. Feb. 14, 01:21:00 PM MEZ  
Blogger Jacky said...

@lay-d-nin: Dankeschön!;-)
Also für's Klug-scheißen und "Scheiße labern" brauch ich kein Studium, das ist mir in die Wiege gelegt und auch schon mehrmals empirisch nachgewiesen worden!! ;-)

@all: Ich stell heute noch ein paar weitere philosophische Sprüchlein rein und in den nächsten Tagen dann auch wieder ein paar interessante Statistiken!

Mi. Feb. 15, 05:14:00 PM MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home