Montag, Januar 16, 2006

Zwischendurch mal wieder was philosophisches

Zwischen meinen ganzen Rankings mal wieder ein paar philosophische Sprüchlein!
Entstanden in den einsamen Momenten des Lebens!


"Allein zu sein" - drei Worte leicht zu sagen und doch so schwer, so unendlich schwer zu tragen. (Adelbert von Chamisso, deutsch-fränzösischer Schriftsteller)

Ich sehne mich immer nach dem Alleinsein, aber bin ich allein, bin ich der unglücklichste Mensch. (Thomas Berndhard, österreichischer Schriftsteller)

8 Comments:

Blogger Wizzard said...

jo, allein zu sein. eine doofe sache. stimm ich dir zu jackson

Sa. Jan. 21, 12:51:00 nachm. MEZ  
Anonymous Thomas said...

nach einem tag voller ingenieurwissenschaft, erquicke ich mich doch immer gerne an deinen geisteswissenschaflichen weisheiten! ;-)

Di. Jan. 24, 12:18:00 vorm. MEZ  
Blogger Jacky said...

Ja ich schau mal dass ich in nächster Zeit noch ein paar mehr davon auf meinen Blog stelle, hab gerade wenig Zeit für Statistiken!

Mi. Jan. 25, 02:44:00 vorm. MEZ  
Blogger Lay - D NiN said...

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Werner Schneyder (25.01.1937 - )
österr. Kabarettist, Schriftsteller u. Sportreporter

Do. Feb. 09, 10:34:00 nachm. MEZ  
Blogger Lay - D NiN said...

ja des haste wohl. aber ich hab das einverständnis von ondro sie auch zu usen sind ja schließlich meine. ;o) hihi. und du bist hier der philosoph ;o). lg

Di. Feb. 14, 01:56:00 vorm. MEZ  
Blogger Jacky said...

@Lay-d Nin: Besser gesagt der "möchte-gern-Philosoph"! Meine Promotion habe ich im Bereich der Soziologie gemacht und nun bin ich dabei mich auf dem zweiten Bildungsweg (also dann der Philosophie) zum Professor zu klug scheißen!! ;-)

@all: Diese Woche kommen noch neue Statistiken und ein paar Sprüche!!

Di. Feb. 14, 01:21:00 nachm. MEZ  
Blogger Lay - D NiN said...

@ Jacky. Soso Ich habe nur den Doctor im klugscheissen. Vielleicht aber auch im scheisse labern. *lol* . Bin aber dafür die Professorin im Party machen hihi. Freu mich schon auf weitere Klugscheissereien. Hast ein echt freshen Blog. Comments gibts für dich umsonst. Lieben Gruß! Lay-D NiN

Mi. Feb. 15, 04:48:00 nachm. MEZ  
Blogger Jacky said...

@lay-d-nin: Dankeschön!;-)
Also für's Klug-scheißen und "Scheiße labern" brauch ich kein Studium, das ist mir in die Wiege gelegt und auch schon mehrmals empirisch nachgewiesen worden!! ;-)

@all: Ich stell heute noch ein paar weitere philosophische Sprüchlein rein und in den nächsten Tagen dann auch wieder ein paar interessante Statistiken!

Mi. Feb. 15, 05:14:00 nachm. MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home