Mittwoch, März 15, 2006

Wieder mal was aus der Philosophie-Runde

Nach all den vielen Statistiken, gibts heute mal wieder was aus meiner Philosophie-Runde, die derzeit eigentlich nur aus mir alleine besteht und gerne erweitert werden möchte;-)! Aufnahmeformulare sind bei mir (per Mail) erhältlich und auch wieder an mich abzugeben! Aber vorsicht, es findet noch ein sehr strenges Aufnahmeverfahren statt, da nicht jeder Dummschwätzer auch berechtigt ist, sich ein Mitglied meiner hoch angesehenen Philosophie-Runde zu nennen!
So genug dumm geschwätzt für heute (obwohl man eigentlich nie genug dummschwätzen kann, zumindest ich nicht:-)), jetzt gibts meine neusten philosophischen Weisheiten:


Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher! (Voltaire)

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben! (Carl Ludwig Schleich)

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können! (Jean Jaures)

Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern! (Robert Musil)

Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen! (Luc de Clapiers)

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen! (Luciano de Crescenze)

8 Comments:

Blogger greta said...

"die erinnerung ist das einzige paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" schön, oder?

Do. März 16, 02:49:00 nachm. MEZ  
Blogger Jacky said...

Schon schön, kannte ich aber schon;-)!

Hey, du als Studentin musst doch wissen, dass man zu jeden Shit die Quelle angeben muss, sonst zählt es als "Wissensklau";-) Also wer hat's gesagt??

Do. März 16, 04:40:00 nachm. MEZ  
Blogger greta said...

*lol* der spruch ist wichtiger als der autor,aber ich weiß,deshalb bibliographie:
poesialbum, S.7-8. ;)

Do. März 16, 05:21:00 nachm. MEZ  
Blogger Jacky said...

Okay, hast gewonnen! Ich weis nämlich auch nicht genau von wem der Spruch ist:-)!

Fr. März 17, 12:14:00 nachm. MEZ  
Anonymous Dalishuz said...

Aha, die Philosophen kommen aus ihren Ecken gekrochen. Deswegen... Aber du solltest nich zu viele Sprüche auf einmal reinstellen bzw. sollte ein Zusammenhang (Thema gleich) bestehen. Ansonsten *thumbs up*

Fr. März 17, 12:55:00 nachm. MEZ  
Blogger Jacky said...

@dalishuz: Also Aus werden mir meine Sprüche sio schnell nicht gehen, da hab ich noch einiges auf Lager...;-)

Und das mit dem gleiche Thema ist schon sehr richtig, aber da besteht dann halt dabei auch immer die Gefahr, dass man zu schnell in eine bestimmte (Gefühls-)Ecke gesteckt wird!

Fr. März 17, 06:09:00 nachm. MEZ  
Anonymous Anonym said...

hmm, das nennt ihr Philosophierunde???
Das sind Sprüche und Philosophien von anderen, die schon lange tot sind oder jedenfalls san die nich von euch...
Ne Philosophierunde besteht daraus das man über Sachen und Sit's philosophiert. Z.B. über den Sinn und Wert der Menschen oder der Liebe usw.
Jeder sollte seine eigene Meinung haben, weshalb ich den Philosophiebereich im Ethikuntericht auch beckackt finde, da wir nur irgendwelche Phikosophen behandeln.
Zuggegeben, man kann Teile übernehmen, aber nicht alles, da viele z.B. von einer Ideenwelt oder Gott ausgehen.
Soviel dazu.
Wer mit mir über irgendwas philosophieren will
ICQ: 214-580-947

Mi. Juli 05, 05:26:00 nachm. MESZ  
Blogger Jacky said...

Wenn du schon gleich so viel auf einmal zu sagen hast, könntest du auch deinen Namen dazu schreiben.

Aber wie du schon sagtest, die Philosophiebereich im Ethikunterricht ist schlecht, da jeder seine eigene Meinung hat. Und meine (eigene) Meinung ist eben, dass das was ich hier auf meinem Blog veröffentliche, (meine) Philosophie ist!!

Fr. Aug. 04, 04:21:00 nachm. MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home