Donnerstag, Oktober 26, 2006

Zwischendurch was aus der philosophischen Ecke

Da ich durch den gerade statt gefundenen Semester- und Vorlesungsbeginn zeitlich ein bisschen eingeschränkt bin, gibt es zur Zeit leider auch nicht so viel Neues auf meinem Blog zu lesen. Dass dabei aber der ganze Blog nicht all zu sehr einschläft, will ich euch mal wieder zeitüberbrückend mit ein paar philosophischen Lebensweisheiten versorgen:


Gerüchte sind der Wellenschlag unterdrückter Informationen (Roger Peyrefitte).

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant).

Der Weg von Mensch zu Menschist oft weiter und schwieriger als der Weg von der Erde zum Mond ( Franz König).

Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer, das schwache bläst er aus, das starke facht er an (unbekannt).


Ich geh dann mal wieder an meiner nächsten Statistik weiter arbeiten;-)