Mittwoch, Dezember 13, 2006

Gedanken zum Advent

Advent, Advent, ich hab’s verpennt! Ich glaub so könnte mir es auch dieses Jahr gehen! Irgendwie kommt bei mir keine richtige Advents- und schon gar keine Weihnachtsstimmung auf! Woran liegt das??
Eine Möglichkeit wäre natürlich das beschissene Wetter dieses Jahr, das schon lange kein goldener Herbst mehr ist, aber auch kein rechter Winter, halt kein Advents- und kein Weihnachtswinter. [An alle Kritiker: Ich weis dass der offizielle Winteranfang erst am 21.12. ist] Es fehlt der Schnee (und EisJ) und es gibt zuviel Regen!!
Es könnte aber auch an der alljährlichen Kommerzialisierung des Weihnachtsbooms liegen, wenn wieder mal mit allen Mitteln versucht wird, dem Bürger das Geld für diverse (unsinnige) überspontane Einkäufe aus der Tasche zu ziehen, nur dass man sagen kann, wir hatten einen wirtschaftlichen Aufschwung! Aber normalerweise achte ich ja alljährlich darauf, dass ich mich von so etwas nicht infizieren lasse und ein bisschen objektiv bleibe! Hoffentlich kann ich das auch dieses Jahr so beibehalten!!
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Grundeinstellung, die zur Zeit irgendwie von vornherein negativ ist und ich gleich alles kritisch sehen muss und mit nichts zufrieden sein kann?! So kann man natürlich keine entspannte Freude entwickeln! Aber ich weis dann eben auch nicht, wie ich das abstellen soll und es wieder beheben kann! Jetzt künstlich einen auf Freude zu machen, nach dem Motto mir scheint die Sonne aus dem Arsch, ist ja auch nicht das Richtige, dann wär ich gleich wieder bei meinem vorangegangenen Gedankengang! Also bruddel ich halt weiter an allem rum und geb besserwissend meinen Kommentar dazu, schließlich hab ich ja auch immer Recht!
Ich könnt aber auch mal wieder in die Kirche gehn, wär ja mal gar net so schlecht im Advent... Oder ich mach wieder irgendwelche schmutzigen Bilderchen mit diversen „Glocken“ auf meinen Blog... Oder ich überleg mir weiter solche krassen Paradoxien wie diese mit der Kirche und den Schmuddelbilderchen gerade eben... Aber dann muss ich auch danach dran rumbruddelnJ!

So das war jetzt mal nen Text mit etwas weniger Inhalt, aber dafür viele Gedankengänge an denen man anknüpfen kann, Gedanken zum Advent eben!