Freitag, Oktober 14, 2005

Das schönste und schlimmste Gefühl zugleich auf Erden

Das schönste und schlimmste Gefühl zugleich auf Erden ist die Liebe!
Und dieses Gefühl hat mich vor einigen Tagen auch wieder so richtig erwischt. Jedoch scheint es wohl eher den negativen Ausgang zu nehmen und aus der Liebe dann wieder das schlimmste Gefühl auf Erden werden zu lassen. Auch wenn ich mich in einer Einbahnstraße befinde, meine Gefühle nicht erwiedert werden, ich aber auch keinen eindeutigen Korb von ihr bekomme, möchte ich doch dir dieses Gedicht schenken:

Ferne ferne möchte ich weilen,
möchte unendlich fern von hier,
über nie betretne Pfade eilen,
ganz allein mit dir!

Denn du bist mein einzig Leben,
gibt’s mir Kraft und schenkst mir Freud,
ganz hab ich mich hingegeben,
deiner Liebe heut!

Doch noch steh ich hier am Bergeshange,
schaue sehend in das Abendrot,
und mein Herz das hoffnungsbange,
mir die Brust zu sprengen droht!

Still und schweigend liegen rings die Lande,
purpurrot erstrahlt das Firmament,
doch das Feuer das in meiner Seele brannte,
lodert weiter ohne End!

Löscht nur aus an deinem Herzen,
heiß geliebtes Mädchen du,
zu dir treibt es mich in Lust und Schmerzen,
bei dir find ich Ruh!

Meinen Standpunkt kennst du und der bleibt unverändert "I love you Babe"!!